Re: OT: CMUS + fritzbox.nas oder Mediaserver

Hallo Christoph!

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> schrieb:

> Recherche? Wenn ich "VLC DLNA" (ohne "") bei startpage.com einwerfe,
> kommen jede Menge Treffer, beispielsweise (nur die ersten)
> <https://www.vlc-forum.de/thread/2452-dlna-streaming-mit-vlc/>,
> <https://www.wintotal.de/tipp/mit-vlc-auf-dlna-und-upnp-streaming-server-zugreifen/
>
> <https://videoconverter.wondershare.com/de/vlc/play-dlna-content-using-vlc.html>.

Ich habe nicht gesagt das ich keine Beiträge zu dem Thema gefunden
habe, sondern das ich keine Lösungen gefunden habe (die bei mir
funktionieren)… :)

Meistens wird der Weg über die Wiedergabeliste als Tipp angegeben…
ist so ziemlich der erste Tipp, den ich bei meinen Recherchen
gefunden und ausprobiert habe… STRG+L funkte aber nicht bei mir… das
ist auch der Inhalt deiner Links…

Update: Ich habe jetzt gerade noch mal ein wenig mit VLC rumgespielt.
Und AHA! Wenn man - wie ich - die etwas gefälligere
»benutzerdefinierte Oberfläche« nutzt, kommt man weder mit der GUI
noch mit STRG+L an die Wiedergabeliste… mit dem »nativen Style«
klappt es…

DA muss man erst mal drauf kommen! Okay, ich habe jetzt mit VLC den
Fritzbox-Mediaserver eingebunden… Danke, das du mich nochmal auf das
Thema gestoßen hast.

Aber es ist so wie ich schon vorher vermutet habe (daher habe ich
nicht weiter zu VLC recherchiert); VLC ist vom Handling her jetzt
nicht der Player zum verwalten meiner Musik…

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de