Re: OT: CMUS + fritzbox.nas oder Mediaserver

Am 08.07.2018 um 20:30 schrieb Horst Felder:

> Funkt nicht! Man sollte erwarten das unter Einstellungen ->
> erweiterten Einstellungen -> Diensterkennung -> UPnP dann der
> Fritzbox-Mediaserver auftauchen sollte. Tut er aber nicht!
>
> Meine Recherche ergibt, das ich nicht der einzige bin, dem es so
> geht… eine Lösung habe ich aber nicht gefunden…

Recherche? Wenn ich "VLC DLNA" (ohne "") bei startpage.com einwerfe,
kommen jede Menge Treffer, beispielsweise (nur die ersten)
<https://www.vlc-forum.de/thread/2452-dlna-streaming-mit-vlc/>,
<https://www.wintotal.de/tipp/mit-vlc-auf-dlna-und-upnp-streaming-server-zugreifen/>,

<https://videoconverter.wondershare.com/de/vlc/play-dlna-content-using-vlc.html>.

Herzliche Grüße,