Re: su aus util-linux in Sid

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Ich bin gerne selbst derjenige, der entscheidet, was für mich richtig
> und falsch ist. Ich bin Root auf dem Linux. Ja, natürlich hat das auch
> Grenzen. Falls jeder sein eigenes Rechte-System haben möchte… dann
> wird es schwierig mit dem Austausch und der Verständigung darüber. Und
> ja, auch Vereinheitlichung zwischen den Distros kann durchaus sinnvoll
> sein.

Wenn du gestattest, dass ich noch einmal weiter Salz in deine Wunde
schütte:

Bevor diese Änderung kam, war mir z.B. gar nicht bewußt, dass Debian ein
anderes su wie z.B. SLES oder Red Hat hatte. Ich habe schon seit jeher
immer "su - USERNAME" benutzt, weil ich immer eine Login-Shell mir
korrektem Environment haben wollte, ich war gar nichts anderes gewohnt.

Daher meine Äußerung im Sinne von "du hast es halt bisher immer falsch
gemacht".

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.