Re: Terminal sperren nach einer bestimmten Zeit

On Jun 16, 2018 um 21:29:34, Ulf Volmer wrote:

> Das wird nicht klappen, das $TMOUT auf Shell- Ebene arbeitet und somit
> die Shells innerhalb von screen beendet werden.
>
> Aber ggf. ist das eine Gelegenheit, auf tmux zu migrieren, das hat
> die Ünterstützung zum Sperren integriert:
>
> https://unix.stackexchange.com/questions/406188/how-do-i-password-lock-a-tmux-client

Hallo Ulf,

worin ist da fuer dich der Vorteil gegenueber

"\e[24~":"physlock -s\n"

in der inputrc? Damit liegt der Befehl auf F12 und ich brauch nur die
eine Taste druecken. Ich hatte ja eigentlich nach einer Loesung gesucht,
das man nach Ablauf einer gewissen Zeit ein Passwort eingeben muss. Aber
die jetzige Loesung ist fuer mich ok.

Michael