Re: Frage zu ext4 Verhalten

Du schriebst am 27. Mär um 13:51 Uhr:

> Interessante Idee. Habe eben nach einer Datei
> gesucht, die rsync sich irgendwo speichern
> könnte, damit das vergleichen schneller geht,
> hab aber nichts gefunden.

IIRC sind die aber da.

ls -a

> Wie könnte ich das anstellen?
>
> Auch mache ich jeden Tag so viele Fehler, daß
> ich diese gerne zugebe. Nur in diesem Fall bin
> ich mir keines Fehlers bewußt.

Ist das nicht immer so?  Man ist sich des Fehlers solange nicht bewußt, bis
man mit der Nase drin steckt.

Deinen Fehler ohne ausführliche Infos nachvollziehen kann keiner.

> Das Reinkopieren ging mit "cp -a", das Löschen mit "rm -r" und

das reicht wohl nicht

> die rsync-Befehle wiederhole ich meist über die
> shell mit der Pfeiltaste nach oben. Die sind
> seit vielen Monaten unverändert.

Tut mir leid, konkreter hab ich's nicht, rsync ist 10 Jahre her, aber das
die Konfiguration etwas komplizierter ist, das weiß ich noch.

man rsync

Gruß
Christian

--