Re: Frage zu ext4 Verhalten

On Tue, 27 Mar 2018 15:33:30 +0200
Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> IIRC sind die aber da.

Gut zu wissen. Werde sehen, ob ich im rsync
Quellcode was finde.

> ls -a

Das mußte ich schon machen, denn sonst hätte das
"mv", wie Sven es vorgeschlagen hat, nicht
funktioniert. Und da waren nur Dateien, welche
ich kannte und identifizieren konnte. Wenn
rsync allerdings tief in irgendwelchen
Unterdirs was versteckt hat, dann hätte ich's
nicht gesehen.

> Ist das nicht immer so?  Man ist sich des
> Fehlers solange nicht bewußt, bis man mit
> der Nase drin steckt.

Doch das ist schon so. Nur wenn die Operationen
extrem einfach sind, weiß man schnell nicht
mehr, wo man da noch was suchen kann.

> Deinen Fehler ohne ausführliche Infos
> nachvollziehen kann keiner.

Wieviel ausführliche Infos gibt es da? Ich hab
ein Verzeichnis vorbereitet, mit allen Dateien,
die ich da drin haben wollte. Dann habe ich
ganz einfach:

  cp -a ./neue_dateien/ ~/rsync-dateien/

geschrieben. Und als ich mir's anders überlegte:

  rm -r ~/rsync-dateien/neue_dateien/

Was noch könnte man darüber schreiben?

> Tut mir leid, konkreter hab ich's nicht,
> rsync ist 10 Jahre her,

Ist schon OK.