Re: OT: Eigene domain und webspace

On Wed, 14 Mar 2018 10:27:30 +0100
Martin Klaiber wrote:

> Ach so, und damit es nicht ganz OT ist: Wenn man die Administration
> des Ganzen (weiß nicht, was da zu tun ist, da müsste ich mich auch
> erst einarbeiten) mit Linux machen könnte, wäre auch sehr gut.
> Eigentlich sogar unumgänglich, da ich privat kein Windows habe und
> mir auch keines anschaffen möchte. Oder läuft das alles auch über
> solche Portale, wie sie beispielsweise die Gratis-E-Mail-Anbieter
> haben?

Ja. Ich würde noch all-inkl.com ins Rennen werfen.

Wenn du nicht so ein Portal verwenden willst, sondern eine Linux Shell
als Benutzer (nicht als root), dann schau dir mal Uberspace an. Die
bieten allerdings keine Domains. Die musst du woanders reservieren.

Gruß,
Christian

--
Papst Franziskus ruft zum Kampf gegen Fake News auf. Wir finden, der
Mann, der sich als Stellvertreter Christi ausgibt, von dem er