Re: OT: Eigene domain und webspace

Hi,

also für 8? kriegste bereits einen VQ7 bei Hetzner.
Für 13? haste dann einen VQ12 mit 40GByte Diskspace und 1 GByte Ram.
IPv6 ist kostenlos...

Also das kannste dann Windows oder GNU/Linux selber installieren.

Ich habe seit 2007 einen VQ7 (DN-Server) und einen VQ12 (Mailserver)
und hatte eigentlich nie probleme. Der Mailserver war noch nie in
einer lacklist oder so, wenn man von Microsoft absieht, welche gleiche
ganze IP-Bereiche sperren... damit meine ich nicht 256 IPs sondern
ganze Risenblöcke.

Aber wer will schon Mails von <outlook.com> bekommen?

Die Domain sendet ja ohnehin nur schrott und Firmen die diese Domain
als relais verwenden sind selber schuld, wenn Sie keine Kunden Mails
empfangen können...

Grüße
Michelle

Am 2018-03-14 hackte Martin Klaiber in die Tasten:

Thanks in advance

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet
GNU/Linux Developer     00372-54541400