Re: Cubietruck mit Debian-Kernel booten

Hallo Sven,

* On Sun, Mar 04, 2018 at 11:22:10PM +0100 Sven Hartge wrote:

> Das ist kein Debian-Kernel, sondern der vom Hersteller. Kein Wunder das
> vieles bei dir nicht funktioniert.

Ja, das war mir bewusst, dass er vom Hersteller ist. Ich hatte ihn nur
nie upgedatet bekommen.

> Du brauchst
>
> a) das Paket flash-kernel
> b) die Pakete u-boot u-boot-sunxi u-boot-tools
> c) eine Mikro-SD im System
> d) partitioniert wie folgt:
[... snipp ...]

Danke für die Hinweise. Ich werde mir das noch einmal anschauen, wenn
ich vorher ein aktuelles Image meiner SD erzeugt habe. Vor solchen
Aktionen möchte ich ein ganz aktuelles Image haben, nicht ein wenige
Wochen altes. ;)

> Der Cubietruck bootet automatisch von der SDHC, wenn sie im System
> steckt.

Genau das hatte ich "damals" nicht hinbekommen.

> Weitere Info:

Wie gesagt, vielen Dank für die Tipps, ich werde mir das in kürze mal
wieder anschauen!

Viele Grüße,
Spiro.

--