Re: Geschütze Bereiche in Libreoffice

Christian Knoke:

> Ich finde es nur höchst ärgerlich, dass sowas überhaupt passiert. Ich habe
> dann ein HTML-Dokument lokal gespeichert, dass, wenn ich es öffne, - so wie
> es sich jetzt darstellt - den inliegenden Javascript Code ausführt.
> Womöglich werden dann auch Makros importiert. Damit wird meine Absicht, aus
> einer dynamischen Webseite eine statische HTML-Datei zu bekommen, die ich
> problemlos mailen oder weiterverarbeiten kann, konterkariert.

Was ist eine "statische" HTML-Seite, was eine "dynamische"?

Was Du rahrscheinlich meinst ist HTML, das *im Browser* statisch ist und
nicht durch Skripte dynamisch verändert wird. Ob das der Fall ist,
darauf hat aber außer dem Seitenersteller niemand Einfluss.

> Ist das die Java Runtime Environment? Ich habe keine Ahnung wo ich das
> überhaupt einstellen kann. Im System? Oder in Libreoffice?

Ich kann Deine Ursprungsfrage nicht beantworten, aber generell sagen,
dass Java und JavaScript nichts miteinander zu tun haben. Die Benennung
von JavaScript ist eine Marketingentscheidung aus einer Zeit, in der
Java gerade der heiße Scheiß war.

J.
--
I throw away plastics and think about the discoveries of future
archeologists.