Re: Geschütze Bereiche in Libreoffice

Hallo Dirk,

Du schriebst am 05. Apr um 11:23 Uhr:

> Ich nutze stable mit folgender sources.list :

Meine sieht sehr ähnlich aus, allerdings keine backports

hab ich jetzt auch drin

>  LO Build-ID: 1:5.2.5-1~bpo8+1

Das ist der Unterschied. Die LO-Version ist bei mir 4.3.3.2

Ich kann die gesperrten Bereiche auch ohne diese Option löschen, indem ich
die Bereiche einzeln entsperre. Das schrieb ich schon eingangs ...

Ich finde es nur höchst ärgerlich, dass sowas überhaupt passiert. Ich habe
dann ein HTML-Dokument lokal gespeichert, dass, wenn ich es öffne, - so wie
es sich jetzt darstellt - den inliegenden Javascript Code ausführt.
Womöglich werden dann auch Makros importiert. Damit wird meine Absicht, aus
einer dynamischen Webseite eine statische HTML-Datei zu bekommen, die ich
problemlos mailen oder weiterverarbeiten kann, konterkariert.

Andererseits ist das nun auch zum erstenmal bei dem Artikel von Die Welt
Online passiert.

Wichtig ist folgendes:

> Zum abschalten von js habe ich nichts gefunden, ändert sich was wenn du die
> Jre Version änderst oder gar keine angibst?

Ist das die Java Runtime Environment? Ich habe keine Ahnung wo ich das
überhaupt einstellen kann. Im System? Oder in Libreoffice?

Gruß
Christian