Re: Multi-Boot-System mit Grub2 mittels chainloading

Ah, das scheint mir richtig zu sein, aber ich habe - nach anfänglichen
Experimenten damit - auf UEFI Boot verzichtet, weil mir das zu viele
Abhängigkeiten (sprich: potentielle Schwierigkeiten) schuf, also
Fallstricke, die mir unnötig erschienen sind. Unter anderem gibt das die
Entscheidung darüber, was gebootet werden darf, in die Verantwortung von
digitalen Schlüsseln aus dem Hause Microsoft, was für mich nicht
tolerierbar ist.

Deshalb rate ICH zur Umstellung auf legacy Boot/CSM, aber dennoch GPT.