Re: M@il auf Server verschlüsselt aufbewahren - wie am einfachsten ?

Am Freitag, 24. Februar 2017, 13:50:30 CET schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Wenn der Server im RZ neben Servern von Google steht würde ich sagen das
> Google nicht all zulange widerstehen würde.
>
> Ein ISP kann immer durch Staatliche Organe dazu gezwungen werden
> Möglichkeiten zu schaffen seine Kunden gläsern zu gestalten.
>
> Es ist und bleibt eine echte Frage des Vertrauens einen Server in einer
> fremden Umgebung zu betreiben.

Jupp. Die andere alternative ihn zu Hause laufen zu lassen, bieten viele DSL-
Provider auch nicht offiziell an. Ich glaube bei M-Net steht das sogar in den
AGB, dass es nicht erlaubt ist. Selbst bei Anforderung eines festen IP-
Adresse, die als ich zuletzt schaute einen happigen monatlichen Aufpreis
bedeutete. Inwiefern es sie dann tatsächlich interessieren würde, solange der
Server unauffällig ist.

--
Martin