Re: Hibernate und suspend ohne Login

Am Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:27:18 CET schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Brandstätter:

> Geht gar nicht, damit erhalte ich wieder das Ergebnis so als würde ich es
> per KDE Menü aufrufen. Kein Login, komme auf die letzte Arbeitsfläche die
> offen war beim hibernate, kann dann nichts bewegen, starten oder sonst was
> machen. Ist alles etwas daneben, hoffe auf eine Änderung durch ein Update
> welches wieder mal alles behebt. Gab es ja  früher auch schon.

Was meinst Du damit?

Ich meinte nicht, dass Du im KDE-Menü jetzt wieder Ruhezustand / oder
Tiefschlaf anwählst, sondern nur den Bildschirm sperrst. Den Tiefschlaf
triggert dann "systemctl hibernate" nach dem Ablauf der Wartezeit und Du hast
vorher geschrieben, dass es damit geht.

Falls Du es wirklich so gemacht hast und nur den Bildschirm gesperrt hast…
dann ist das möglicherweise ein Bug mit genau dieser Funktion (möglicherweise
im Zusammenhang mit dem Grafiktreiber).

Anyway, ich habe den Eindruck wir reden aneinander vorbei. Und da ich nicht
sehe, was Du da wirklich machst… und das obwohl ich genau das wollte, bereits
wieder in zeitaufwendiges Frage und Antwort Spiel ausartet, schließe ich das
hiermit jetzt ab.

Ich würde Dir wirklich manchmal empfehlen, lokal bei Dir einen Linux-Experten
zu finden, der wirklich schauen kann, was Du machst… ansonsten würde ich
persönlich NVidia einfach loswerden. Intel-Sandybridge-Grafik ist mit Linux 4.9
und 4.10 gerade auch nicht lustig, ging aber anonsten relativ gut.

Ciao,
--
Martin