Re: M@il auf Server verschlüsselt aufbewahren - wie am einfachsten ?

Am 24.02.2017 um 13:32 schrieb Andre Müller:

Ich hatte mal eine verschlüsselte Partition, auf die man mit einem FTP Account (tls only) zugreifen konnte. Das Passwort habe ich immer via SSH eingegeben. Wenn der Server aus ist und man viel Glück hat und das Passwort nicht im Swap ist, sind die Daten ein bisschen sicher. Das der Provider alles machen könnte, sollte jedem klar sein. Vielleicht solltet ihr euch selbst mal fragen ob es für den Provider wirtschaftlich ist, euch auszuspionieren.

Wenn der Server im RZ neben Servern von Google steht würde ich sagen das Google nicht all zulange widerstehen würde.

Ein ISP kann immer durch Staatliche Organe dazu gezwungen werden Möglichkeiten zu schaffen seine Kunden gläsern zu gestalten.

Es ist und bleibt eine echte Frage des Vertrauens einen Server in einer fremden Umgebung zu betreiben.

Gruß Dirk