Re: Mailserver-LDAP-virtuelle Domains

On Tue, Feb 21, 2017 at 07:05:53PM +0100, Hannes Eberhardt wrote:
> [...]
[...]
> Offtopic:
> Zu deinem letzen Absatz möchte ich mich kurz einklinken.
> Weißt du wie das mit dem Zugang für Behörden bei Firmen E-Mail Servern
> aussieht?

IANAL
Ich vermute dass auch eine Firma verpflichtet ist einem richterlichen
Beschluss Folge zu leisten.
Ich habe keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist und ob Firmen im
Allgemeinen die gleichen Auflagen erfuellen muessen wie
Kommunikationsanbieter.
Wir haben hier ja Admins, die an der Uni arbeiten, vielleicht wissen diese
ja mehr. Wurden Unis schon mal verpflichtet, eine SINA-Box zu installieren?
Die Anzahl der Nutzer an einer Uni koennen ja schon die Groessenordnung
eines mittleren Kommunikationsanbieters erreichen, die ja heufig gezwungen
werden die Box einzurichten.

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com