Mailserver-LDAP-virtuelle Domains

hallo und guten tag - user/admin

ich stehe auf dem schlauch und brauche einen stups in die richtige richtung.

aufgabe:

ich moechte/muss ein mailserver (keine spezifikation) installieren.
dieser soll sich gegen LDAP autentifizieren.

problem:
es sollen mehrere virtuelle domains moeglich sein.
also example1.de example.com example2.de ....

bzw. auch bei den virtuelen domains subdoamins moeglich.
sprich: test.example1.de muster.example1.de

frage die auch steht:
wie muss die struktur in LDAP aussehen.

brauch jegliche hilfe.

print medien, URLs, hilfe in e-mail form

wuerde mich auf jegliche anregung, hinweise, tips usw. freuen

mfg ralf