Re: MX Linux - die debian distro

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> das ist bzw. war aber meine Information, dass i386 in Stretch nicht
> mehr unterstützt wird.

80386 wird schon lange nicht mehr unterstützt und 80586 (also der
Ur-Pentium) auch nicht mehr. Du brauchst zwingend einen 80686, also
einen PentiumPro-Abkömmling.

Das hast du eventuell gelesen. Die 32bittige IA-32 wird weiterhin in
Debian als primäre Architektur unterstützt.

Andere Distributionen, wie z.B. Red Hat/Centos oder SuSE Enterprise und
bald auch Arch unterstützen IA-32 nur noch als sekundäre Architektur,
d.h. Kernel und Systemtools müssen amd64/x86-64 sein.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.