Re: MX Linux - die debian distro

Am 15.02.2017 um 12:46 schrieb Christian Knoke:
> das ist bzw. war aber meine Information, dass i386 in Stretch nicht mehr
> unterstützt wird. Wenn ich jetzt auf debian.org gucke finde ich es nicht,
> bzw. es sieht anders aus:
>
> https://packages.debian.org/stretch/i386/libc6

Wahrscheinlich hast Du Architektur, Bittyness (i386=32-Bit,
amd64=64-Bit) und Prozessorgeneration durcheinandergeworfen.

Tatsächlich gibt es in Stretch für die Intel/AMD-Architektur neben dem
64-Bit-Kernel nur noch 32-Bit-Kernel, die ab 686 (Pentium 2) laufen -
586 (Pentium) ist rausgeflogen. Jessie (Stable) hat noch 586er-Support,
Wheezy (Oldstable) hat sogar noch 486er-Support.

Siehe z.B.
https://linux.slashdot.org/story/16/05/09/028259/debian-dropping-support-for-older-cpus

Aber solange Du mindestens einen Pentium 2 hast, kannst Du auch noch
Stretch out of the box benutzen.

Gruß
Stefan