Re: Wie herausfinden, welcher Font firefox fehlt

Moin,

Am 23.01.2017 um 20:55 schrieb Michael Lange:
> Hallo,

Ich sehe mit meinem Firefox (45.6.0) diese Dinger auch nicht.

> M.W. ist die Symbola Schriftart am Besten geeignet um möglichst viele
> Emojis darstellen zu können (je nach Version im Paket ttf-ancient-fonts
> oder in einem eigenen Paket). Hier kann ich damit zumindest auf der
> verlinkten Seite alle Emojis sehen.
>
> Gruss
>
> Michael

Verwendest Du keinen Skriptblocker wie NoScript?
Ich denke, der betreffende Font wird online vom Google-Fontserver
geladen. Da bei mir NoScript normal google.com etc. blockiert, werden
auch entsprechende Fonts nicht geladen. Es kann also gut sein, das
Andreas auch einen Skriptblocker verwendet, der den Zugriff auf
www.fonts.gstatic.com (glaub ich...) blockiert. Mich würde allerdings
auch interessieren, ob man in einem solchen Fall - viele Webseiten
setzen auf ausgelagerte Fonts - lokal eine Alternative installieren kann
bzw. ob es welche gibt.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler