Re: Wie herausfinden, welcher Font firefox fehlt

Hallo,

On Tue, 24 Jan 2017 19:31:27 +0100
Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:

(...)

> Verwendest Du keinen Skriptblocker wie NoScript?
> Ich denke, der betreffende Font wird online vom Google-Fontserver
> geladen. Da bei mir NoScript normal google.com etc. blockiert, werden
> auch entsprechende Fonts nicht geladen. Es kann also gut sein, das
> Andreas auch einen Skriptblocker verwendet, der den Zugriff auf
> www.fonts.gstatic.com (glaub ich...) blockiert. Mich würde allerdings
> auch interessieren, ob man in einem solchen Fall - viele Webseiten
> setzen auf ausgelagerte Fonts - lokal eine Alternative installieren kann
> bzw. ob es welche gibt.

Noscript läuft hier auch, und google&friends werden hier standardmässig
immer geblockt. Wenn das Schriftzeichen hier mit dem verwendeten Font
nicht gefunden wird, ersetzt der lokale Fontserver es mit dem
entsprechenden Zeichen aus einer Schriftart, in der es das Zeichen gibt,
hier eben Symbola, zumindest habe ich das so verstanden. Jedenfalls hat
das Anzeigen von Emojis hier seit der Installation von Symbola eigentlich
immer "einfach so" funktioniert, soweit ich mir dessen bewusst bin.

Gruss

Michael

Witch!  Witch!  They'll burn ya!
		-- Hag, "Tomorrow is Yesterday", stardate unknown