Re: Bootproblem mit Jessie

Am Sonntag, 13. März 2016, 17:46:09 schrieb Michael Lange:

> Vermutlich sind ja die wenigsten kritisch. Ich würde vllt. versuchen,
> Pakete von denen ich gar nicht weiss, warum sie überhaupt installiert
> sind (so a la libxyz) in synaptic als zu entfernen zu markieren, wenn
> nichts anderes mit entfernt wird sollte das kein Problem sein.
>
> Kritisch sind sicher systemrelevante Pakete wie dash. Da kann es evtl.
> auch angebracht sein, das aktuelle Paket runterzuladen und dann mit dpkg
> -i drüberzubügeln. Ansonsten kann es passieren, dass nach dem Entfernen
> des alten Pakets das neue nicht mehr installierbar ist. Ob das für dash
> [...]
Das ganze ist nun abgeschlossen, Alle Pakete weg und nichts ist passiert, Das
booten geht nun. Auch mit KDE. Das einzige was geblieben ist, der Halt will
nicht. Bleibt immer bei “reboot: System halted” hängen.  Mit “shutdown -h now”
geht es. Aber damit müssen sie nun leben.
Mit Xfce habe ich es auch mehrmals versucht, da geht es besser. Also gibt es
was zum Ausweichen.
Mit KDE kann man in Tiefschlaf gehen, aber nach zwei mal spätestens gibt es
kein Internet mehr. Funktioniert in Xfce auch besser.

Ich bedanke mich noch mal sehr Herzlich für die super Hilfe, wie immer, Danke!

--
Liebe Grüße
Sigi