Re: Bootproblem mit Jessie

On Sun, 13 Mar 2016 17:00:37 +0000
Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> Das ganze ist nun abgeschlossen, Alle Pakete weg und nichts ist
> passiert, Das booten geht nun. Auch mit KDE. Das einzige was geblieben
> ist, der Halt will nicht. Bleibt immer bei “reboot: System halted”
> hängen.  Mit “shutdown -h now” geht es. Aber damit müssen sie nun leben.
> Mit Xfce habe ich es auch mehrmals versucht, da geht es besser. Also
> gibt es was zum Ausweichen.
> Mit KDE kann man in Tiefschlaf gehen, aber nach zwei mal spätestens
> gibt es kein Internet mehr. Funktioniert in Xfce auch besser.

freut mich, dass endlich Besserung da ist.
Zum shutdown-Problem nochmals: hast du jetzt sysvinit oder systemd?
Bei letzterem könntest du es nochmal mit systemctl poweroff versuchen
(bzw systemctl reboot für den Warmstart). ANsonsten fällt mir da ausser
noapic nicht mehr viel ein.

Gruss

Michael

There comes to all races an ultimate crisis which you have yet to face
.... One day our minds became so powerful we dared think of ourselves as
gods.
		-- Sargon, "Return to Tomorrow", stardate 4768.3