Re: Bootproblem mit Jessie

On Sun, 13 Mar 2016 15:22:59 +0000
Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> Das wird schwierig, es sind eine ganz schöne Menge.

Vermutlich sind ja die wenigsten kritisch. Ich würde vllt. versuchen,
Pakete von denen ich gar nicht weiss, warum sie überhaupt installiert
sind (so a la libxyz) in synaptic als zu entfernen zu markieren, wenn
nichts anderes mit entfernt wird sollte das kein Problem sein.

Kritisch sind sicher systemrelevante Pakete wie dash. Da kann es evtl.
auch angebracht sein, das aktuelle Paket runterzuladen und dann mit dpkg
-i drüberzubügeln. Ansonsten kann es passieren, dass nach dem Entfernen
des alten Pakets das neue nicht mehr installierbar ist. Ob das für dash
zutrifft kann ich nicht sicher sagen, aus leidvoller Erfahrung weiss ich,
dass dies für perl und coreutils so ist.

Gruss

Michael

Oh, that sound of male ego.  You travel halfway across the galaxy and
it's still the same song.
		-- Eve McHuron, "Mudd's Women", stardate 1330.1