Logrotate [war: Re: Bootproblem mit Jessie]

Hallo,

Am 13.03.2016 um 15:44 schrieb Christian Knoke:
> vor oder nach 6 Uhr?
>
> less /etc/cron.daily/logrotate

vielen Dank für den Hinweis! Natürlich läuft die Kiste um diese Zeit
jetzt nicht mehr, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Das sollte ich
bei den anderen Rechnern ebenfalls berücksichtigen. Ich hab die Zeiten
beim Server geändert und werde heute Abend sehen, ob das klappt.

Dabei stellt sich mir die Frage, wieso gibt es dafür beim Installer
eigentlich keine Abfrage? Das wäre meiner Ansicht nach sinnvoll! Die
wenigsten privaten Anwender werden die Kiste bereits früh 6 Uhr laufen
haben...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler