Re: Bootproblem mit Jessie

Am Samstag, 12. März 2016, 18:37:29 schrieb Michael Lange:

> Das sieht ja böse aus, sieht auch nicht so aus, als hätte das irgend
> etwas mit dem Shutdown Problem oder mit KDE zu tun.
>
> Was ich da mal probieren würde:
>
> hast du bei dem Crash mit noapic gebootet?
Nein
> Falls ja, versuche es ohne,
> falls nein, versuche es mit. Das "Fatal exception in interrupt" klingt
> doch so, als könnte der interrupt controller beteiligt sein.

Habe es nun mal wieder mit noapic versucht. Aber zuvor habe ich mir auch das
sysvinit-core entfernt und wieder systemd-sysv installiert. Den seit dem
Kernel crash komme ich nur mehr in Xfce hinein aber nicht mehr in KDE, aber
das auch alles nur per tty1, kein KDM mehr sichtbar, obwohl mir gemeldet wird
das es gestartet wäre.
Nun alles oben gemacht und ich bin wieder mal in KDE.

> Ansonsten: evtl. mal einen anderen Kernel installieren und ausprobieren.

Den 4.3. Kernel hatte ich gleich zu Beginn versucht, aber da war es genau so.
Da kommt es zu einem schwarzen Desk. nach dem KDM loggin. Jetzt auch wieder.

Aber es ist mir nun gelungen über Xfce und danach in KDE zu kommen. Bin am
suchen in den Logfiles. Die sind extrem groß Kern.log, Syslog, Messages je
ca.470MB. Aber finden tue ich da nichts besonderes. Da nun /var/log voll ist
habe ich alte logs gelöscht, aber leider reicht das nicht aus. Derzeit ist
kein Speicherplatz mehr so das ich nicht mal den Kernel 4.3 löschen kann. Ich
glaube das ich morgen das ganze versuchen werde neu aufzusetzen. Es wird eh
nichts mehr mit dem wie es jetzt ist. Das Home und die andern wichtigen Daten
habe ich auf extra Partitionen. Ist zwar wieder viel Arbeit, noch dazu weil
dann wieder alles von vorne los gehen wird, ich kann mich noch an die
Erstinstallation vor Jahren erinnern, Ein Graus dieser Toshiba Satellite, war
bei anderen Modellen dieser Serie nicht so.

--
Liebe Grüße
Sigi