Re: Bootproblem mit Jessie

Hallo,

On Sun, 13 Mar 2016 01:21:16 +0000
Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

(...)
> Bis vor 5 Tagen lief da drauf ein Wheezy, ohne Probleme. Könnte mich in
> den Hintern beißen.
(...)

> [...]
> laufen kann, nur anscheinend nicht mit Jessie. Darum habe ich auch
> schon Zweifel ob sich die Arbeit einer Neuinstallation lohnen wird. Das
> Laptop wurde genau vor 5 Jahren gekauft und gleich von mir mit Debian
> neben einem Win7 bestückt. Das Win ist nicht mehr drauf, der Rechner
> steht nur immer auf seinem Platz, wird nicht viel beansprucht und nie
> transportiert. Normal müsste er in der kurzen Zeit -5 Jahre noch OK
> sein. Aber man weiß ja nie. Möglich wäre es schon, aber dann verstehe
> ich halt nicht warum er bis vor ein paar Tagen lief.

Seltsam, bei mir lief das Upgrade wheezy -> jessie völlig schmerzfrei.
Nur mal ein Schuss ins Blaue: kann es sein, dass beim Upgrade noch irgend
etwas von wheezy liegen geblieben ist, das jetzt mit gestartet wird aber
nicht mehr kompatibel ist? Ich hatte früher bei Ugrades solche Probleme,
wenn ich während des Upgrades alle möglichen nicht-standard-Repos in der
sources.list stehen hatte, vor allem multimedia und backports hatten
mitunter gezickt.

Gruss

Michael

	"... freedom ... is a worship word..."
	"It is our worship word too."
		-- Cloud William and Kirk, "The Omega Glory", stardate
unknown