Re: exFAT als User?

Dirk wrote:

> Doch. Ich schreibe i.A. schon das, was ich meine. Es gibt ja keinen
> Stick-gebundenen Eintrag in der fstab, sondern einen
> device/partitionsgebundenen Eintrag ("/dev/sdc1"), was auch durchaus
> so gewollt ist, weil das erst angeschlossene device (sdc1)
> auf /usbstick gemountet werden soll, das zwei angeschlossene device
> (sdd1) auf /xdcard. Und wenn ich den Eintrag in der fstab entferne,
> wird logischerweise gar nichts mehr automatisch gemountet. Wo ist da
> das Verständnisproblem?

Das ich gedanklich bei einem UUID gebundenen mount war... Mein Fehler!

Aber davon abgesehen, kann ich es jetzt wenigstens nachvollziehen und
bekomme:
$ mount /mnt
FUSE exfat 1.1.0
fusermount: option blkdev ist privileged

Dazu finden sich viele (ältere) Threads, die oft leider nicht mit einer
(erfolgreichen) Lösung enden. Z.B.
https://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-1520136.html
Aber vllt. hilft es ja Dir weiter.

hth