Re: exFAT als User?

Dirk wrote:
> Nein, nur ein PopUp von Xfce, das die permission dafür nicht gegeben
> sei. Allerdings nutze ich keinen wie immer gearteten Automounter, bis
> auf den Eintrag in der fstab. Wie xfce auf die Fehlermeldung kommt,
> weiß ich nicht.

Ich habe auch keinen automounter installiert, arbeite allerdings unter
mate. Und ich habe _keinen_ Eintrag in fstab. Und damit funktioniert es
in Caja den Stick einzubinden.

Steht der Stick (mit UUID) in der fstab erhalte ich auf der Konsole
$ mount /mnt/
FUSE exfat 1.1.0
ERROR: failed to open '/dev/sdb1': Permission denied.

und in Caja wird er erst gar nicht angezeigt.

Lösche ich den Eintrag in fstab geht alles wieder! Probiers doch mal
auch wenn's komisch klingt.

hth
Ulrich