Re: Kernelmodule dauerhaft einbinden (was: Hardware-Monitoring auf Fujitsu-Mainboard)

Am Sat, 30 Jul 2016 12:40:08 +0200
schrieb Sebastian Suchanek <sebastian.suchanek@gmx.de>:

> Soweit also alles wunderbar. Allerdings soll dieser neue Treiber
> natürlich auch einen Reboot des Systems "überleben". Daher meine
> Frage: Wo und wie baut man so ein selbstgebackenes Kernel-Modul unter
> Debian am besten ein, sodass es auch "richtig" ins System integriert
> ist? (Unter "richtig" verstehe ich, dass man es z.B. auch mit modprobe
> verwalten und in /etc/modules aufnehmen kann.)

Hallo Sebastian,

Du erstellen ein neues Verzeichniss in:
/lib/modules/`uname -r`
Und dort die .ko Datei rein.
Nochen ein "depmod -a" absetzen.
Danach wird das Module von modprobe gefunden.

--
Gruß Jochen