Re: Jesssie backports dist-upgrade will grub2 deinstallieren, dependency bug?

Am 27.07.2016 um 10:06 schrieb Sven Hartge:

> Backports sind dafür da, dass man selektiv Pakete dort auswählt.
>
> Die Backports komplett hochzupinnen, um _alles_ von dort zu beziehen ist
> nicht erwünscht.
Das stimmt laut webseite so aber nicht.

"Backports cannot be tested as extensively as Debian stable, and backports
are provided on an as-is basis, with risk of incompatibilities with other
components in Debian stable. Use with care!

It is therefore recommended to only select single backported packages that
fit your needs, and not use all available backports."

recommended = vorgeschlagen, empfohlen

Das ist was anderes als unerwünscht, unsupported etc. Das es nicht im
ganzen immer voll getestet werden kann ist mir klar. Dafür kann ich einen
bug-report erstellen wenn ich was sehe.

> Siehe die Diskussion, die hier
> https://lists.debian.org/debian-backports/2016/07/msg00185.html startet
> und die Aussage eines der Backport-Maintainer hier
> https://lists.debian.org/debian-backports/2016/07/msg00195.html

Dann sollen Sie die Webseite anpassen.

Aber lass uns diese Diskussion, erwünscht, verboten, etc. hier beenden.
Es bringt mich konkret nicht weiter.

> Das ist ein anderes Thema.
Ok, ich definiere neu. Ich wünsche das aktuelle systemd zu installieren und
dabei soll grub2 deinstalliert werden. Ich halte das für ein bug im Bereich
der Abhängigkeiten. Also würdet Ihr jetzt einen bug report öffnen? Das
Problem ist für mich ja immer noch nicht beseitigt, da ich systemd nicht
von backports upgraden kann.

MfG...
Pierre