Re: Verzeichnisse mit Binärdateien nach brennen vergleichen growisofs und große Dateien 5 Gbyte

Am Donnerstag, 28. Juli 2016, 09:09:23 schrieb Jochen van Geldern:

> Warscheinlich growisofs. Vorschlag Datei splitten mit den
> Befehl split(1).

Hallo,

ja, das sieht so aus als dürften die Dateien nicht sehr groß sein, alles
andere hat ja irgendwie "funktioniert".
Ich kann aber aber auch deutlich weniger files in ein tar tun, dann brauche ich
die Dateien nicht zu splitten.

Also, ab welcher Größte, ggbf. auch Anzahl großer Dateien steigt #growisofs
aus.

ca. 20 Dateien
Summe: 3,6G
größte Date 1,7 Gbyte (...tar), dann 500 MByte (...tar.gz), dann 225 MByte,
usw

1,7 Gbyte und die anderen kann man erfolgreich brennen.

PS: Ganz zu Anfang hatte ich versucht mit #growisofs gleich aus dem
Verzeichnis 15000 Dateien zu brennen, das mochte #growisofs nicht.

geprüft mit
# diff /Xsicherung/disk_real /Xsicherung/disk_burn
#
kein Unterschied!

und dann noch zur Sicherheit md5sum gemacht
1.7 Gbyte und 500 Mbyte und die kleineren auch identisch

Jetzt müsste man noch rausfinden ab wieviel Gbyte, evtl. in welcher Kombination
mir anderen (großen) Dateien, #growisofs "aussteigt"

Gruss Thomas