Re: Bildschirmflackern bei Lenovo T440s mit aktuellem testing + lightdm + xfce

* Andreas Tille <andreas@an3as.eu> [2016-06-27 13:56 +0200]:

> Hallo nochmal,

> Das hat bei mir letztlich auch den Erfolg gebracht, der Displaymanager
> war's nicht.  Dazu noch die Frage, wie kann man den "sauber" einen
> älteren als den letzten Kernel zum Default machen?  Ich habe es nur
> durch Deinstallation von Kernel 4.6 geschafft - aber den Kernel in der
> Grub-Lilste zu haben und denoch 4.5 per Default zu booten wäre schöner.

Den default Kernel kann man via dem Eintrag "GRUB_DEFAULT='N'"
in /etc/default/grub einstellen.

N=0 > Erste Eintrag im Grubmenü
N='1>3' Vierte Eintrag im ersten Untermenü sofern der zweite Eintrag
im Grubmenü das erste Untermenü ist.

Grundsätzlich fängt grub hier bei 0 an zu zählen.

Siehe auch grub-set-default(8) und grub-reboot(8).

Wenn Du mit den Nummerirungen arbeitset ändert sich der Kernel wenn
Du einen neuen Kernel installierst. Wenn Du mit den
kernelbezeichnungen arbeitest kann es sein das ein Eintrag überhaupt
nicht funktioniert.

Elimar
--
  355/113: Not the famous irrational number pi,
           but an incredible simulation!