Re: Bildschirmflackern bei Lenovo T440s mit aktuellem testing + lightdm + xfce

Hallo nochmal,

On Fri, Jun 24, 2016 at 03:36:01PM +0200, Mechtilde wrote:
> Hallo Andreas,
>
> das hatte ich Anfang der Woche auch. Außerdem ist nach dem Aufwachen der
> Mauszeiger unsichtbar.
>
> Ich habe vom Kernel 4.6 wieder auf 4.5 gewechselt.

Das hat bei mir letztlich auch den Erfolg gebracht, der Displaymanager
war's nicht.  Dazu noch die Frage, wie kann man den "sauber" einen
älteren als den letzten Kernel zum Default machen?  Ich habe es nur
durch Deinstallation von Kernel 4.6 geschafft - aber den Kernel in der
Grub-Lilste zu haben und denoch 4.5 per Default zu booten wäre schöner.

Dabei ist mir übrigens noch aufgefallen, daß Grub keine meiner
Tasteneingaben nimmt und ich wohl oder übel immer den Default nehmen
muß.  Keine Ahnung seit wann das so ist - macht man ja eher selten ...

> Das mit dem Flakern ist nicht wieder aufgetreten. Das Problem mit dem
> Mauszeiger löse ich in dem ich mit STRG-ALT-F1 --> STRG-ALT-F7 den
> Desktop wechsele.

Davon bin ich verschont ...

Viele Grüße

      Andreas.