Bildschirmflackern bei Lenovo T440s mit aktuellem testing + lightdm + xfce

Hallo,

ich aktualisiere meinen T440s mehr oder weniger täglich auf das aktuelle
Testing.  Seit etwa 3-4 Tagen flackert der Bildschirm etwa 1x pro
Minute.  Es sieht so aus, als würde er für den Bruchteil einer Sekunde
schwarz.  Das ganze passiert unregelmäßig aber alle 1-2 Minuten etwa
einmal.  Ich benutze xfce4 als Desktop und lightdm als Displaymanager.

Woran könnte das liegen und welche Angaben sollte ich noch liefern?

Viele Grüße

       Andreas.

--
http://fam-tille.de