Re: ping an ausgeschalteten Rechner: 0% packet loss

Am Sun, 12 Jun 2016 18:54:03 +0200
schrieb Tim Boneko <tim@boneko.de>:

> Am Sonntag, den 12.06.2016, 15:00 +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> [Offline-Rechner antwortet?!]

> Falls du DHCP nutzt, würde ich eher annehmen, dass die IP-Adresse des
> Rechners inzwischen anderweitig vergeben wurde. Was sagt die Oberfläche
> der Fritzbox zum Zustand des betreffenden Rechners?
> Schönen Restsonntag wünscht
>
> 	tim

     Hallo Tim, hallo zusammen,

es war zu dem Zeitpunkt überhaupt kein anderes Gerät an – Sonntag – und
zusätzlich ist die entsprechende Adresse durch den DHCP-Server der
Fritzbox reserviert. Also, wenn das Gerät, was ein Notebook ist,
eingeschaltet ist, läßt es sich auch wirklich immer mit derselben
Adresse ansprechen. Eigenartig, nicht war?
  Bei der nächsten Gelegenheit wiederhole ich ein ping von einem
Windows-Rechner. Das dürfte wahrscheinlich bestätigen, daß das Linux in
der Fritzbox einen Bug hat.

     Einen schönen Rest vom Restsonntag, Gerhard