Re: Freie Namenswahl für Router (war: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren)

* Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> [2016-05-30 13:14 +0200]:

> Thomas Michalka:

> …
>
> Genau darum ging es mir. Es ist, soweit ich sehen kann, einfach nicht
> vorgesehen, dass die Fritzboxen etwas anderes als "fritz.box" verwenden.
> Ich will aber zu Hause eine eigene Domain verwenden. Das geht mit dem
> DHCP/DNS-Server auf den Fritzen nicht. Über Telnet konnte man da früher
> was rumpfuschen, aber das ist a) nicht supportet und b) habe ich seit
> dem eine Warnung im Webinterface, dass ich rumgepfuscht habe.

> Mein Punkt ist, dass der DHCP-Server in der Fritzbox den Clients
> [...]

Bei geht folgendes unter der erweiterten Ansicht:
Heimnetz -> FRITZ!Box-Name
Namen ändern.

Heimnetz -> Netzwerk ->  IP-Adressen
IP-Adresse wie gewünscht eintragen.

http(s)://fritz.box ist in meinem Netzwerk nicht auffindbar.

Elimar
--
  Never make anything simple and efficient when a way
  can be found to make it complex and wonderful ;-)