Re: Freie Namenswahl für Router (war: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren)

Elimar Riesebieter:
> * Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> [2016-05-30 13:14 +0200]:

> Bei geht folgendes unter der erweiterten Ansicht:
> Heimnetz -> FRITZ!Box-Name
> Namen ändern.

Und das wirkt sich worauf aus? Im UI steht:

- WLAN-Netzwerk
- Heimnetzfreigabe
- Mediaserver
- Individueller FRITZ!Box-Name für MyFRITZ!
- WLAN-Gastzugang
- DECT Basisstation

Da steht nichts davon, dass die Domain, die an DHCP-Clients verteilt
wird, geändert wird. Und davon ab will ich die anderen Sachen nicht
zwingend ändern.

> Heimnetz -> Netzwerk ->  IP-Adressen
> IP-Adresse wie gewünscht eintragen.

Das gibt es bei meiner 7490 (FritzOS 06.51) nicht. Davon ab weiß ich
gerade nicht, welche IP-Adressen ich Deiner Meinung nach manuell pflegen
wollen soll.  Die der Fritzbox selbst kann ich unter Heimnetz,
Heimnetzübersicht, Netzwerkeinstellungen, IP-Adressen (v4+v6) vergeben.
Das ist aber nicht die Problemstellung.

J.
--
Whenever I hear the word 'art' I reach for my visa card.
[Agree]   [Disagree]