MediathekView (was: Re: Verständnisproblem APT/Synaptic)

Am 22.05.2016 um 00:22 schrieb Jan Kappler:

> Ja, aber dann muss man sich um jedes Sicherheitsupdate selbst kümmern.
> Mit einem Programm, das es seit Wheezy nicht mehr gibt (gTodo), hab ich
> das auch gemacht, weil ich noch keine brauchbare Alternative gefunden
> habe. Für MediathekView würde ich das gern vermeiden.
> Prinzipiell funktioniert die Paketverwaltung mit zusätzlich
> eingebundenem testing ja auch, nur ist die Konfiguration für mich nicht
> logisch und das würde ich gern verstehen.

MV muss man gar nicht "installieren". Das ist eine Java-Anwendung
die auf dem Rechner ein - installiertes :-) - JRE voraussetzt, wie
immer es auch heißen mag (java, icedtea). Wenn es also um
Sicherheitslücken geht, ist das installierte JRE dein Gegenüber. Und
das wird ja wohl hoffentlich automatisch aktualisiert.
MV selbst wird weiter entwickelt. Updates dort sind optional. Die
beschränken sich darauf, die neue Version zu holen und das ZIP dort
zu entpacken, wo die gegenwärtige lagert. Fertig.

Herzliche Grüße,
Christoph