Re: Zukunft von SysV-Init?

Am 22.05.2016 um 07:57 schrieb Frank Streitz:
> Danke für den Tip! diesen Fork kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
> Werde ich gleich mal ausprobieren. Ich hoffe, daß auch die
> Unstable-Version benutzbar ist. Mal sehen.

Zumindest in der Unstable-Version habe ich es nicht geschafft
_irgendeinen_ Desktop zu installieren. Jedesmal waren da nicht
erfüllbare Abhängigkeiten. Nichtmal XFCE ging. Schade. Auch als ich das
Grundsystem auf der Platte hatte und von dort dann installieren wollte,
war es mir nicht möglich.
Na ja, ist ja eine noch junge Distro. Ich werde die Unstable auf der
Platte lassen und die Sache weiter verfolgen. Ist ja auch nicht ganz
einfach, einen Desktop ohne systemd zu betreiben. Habe ich ja eine
zeitlang versucht mit Debian Unstable und KDE. Es wurde irgendwann immer
unkomfortabler, und ich mußte auf immer mehr Anwendungen verzichten.
Einfach zu viele Anwendungen sind abhängig von policykit-2 und das ist
abhängig von systemd.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und systemd installiert.

Gruß, Frank