Re: eth0 soll mit zwei Gateways ins WAN eingerichtet werden

Hi,

> Am Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:08:02 schrieb Marc Haber:

> Was sind die zwei Gateways für Geräte? SoHo-Router, die an
> unterschiedlichen Consumer-Internetzugängen mit NAT hängen?

ja so ungefähr sieht das aus...

Mir würde es ja auch erst mal reichen wenn ich aus dem WAN durch zwei
unterschiedliche Provider/IPs auf den Rechner kommen würde.

Ich dachte wenn der Rechner durch die eine route die Pakete "bekommt" schickt
er sie auch wieder über diese Route wieder zurück.
Aber scheint irgendwie nicht der Fall zu sein und es geht gar nichts mehr was
das WAN betrifft.

Gruss
Thomas