Re: KMail in Jessie reparieren? – war: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Am Freitag, 13. Mai 2016, 08:23:01 schrieb Robert Stephan:

> Die Daten sollten sich aber irgendwie exportieren lassen, Kalender, Kontakte,
> und Mails auf jeden Fall. Mit Knotes und Kalarm hab ich das noch nicht
> versucht.

Habe gerade nachgesehen, die Einträge von KAlarm lassen sich tatsächlich als ICS-Datei exportieren und wie es aussieht, auch wieder importieren. Danke für den Hinweis!

KNotes hat zwar keine Im-/Exportfunktion, aber die drei Notizzettel mit wenig Text kann ich auch gerade markieren und als Textdatei speichern.

Dann könnte ich es ja doch mal wagen, die komplette Konfiguration von Akonadi zu löschen, wenn ich die nötige Zeit und Ruhe habe. Dann werde ich hier darüber berichten – falls ich danach technisch überhaupt noch in der Lage sein werde, E-Mails zu schreiben. ;-)

Gruß
Rolf