Re: eth0 soll mit zwei Gateways ins WAN eingerichtet werden

n Fri, 13 May 2016 17:29:20 +0200, Thomas <thomasitcom@gmail.com>
wrote:

>ja so ungefähr sieht das aus...
>
>Mir würde es ja auch erst mal reichen wenn ich aus dem WAN durch zwei
>unterschiedliche Provider/IPs auf den Rechner kommen würde.
>
>Ich dachte wenn der Rechner durch die eine route die Pakete "bekommt" schickt
>er sie auch wieder über diese Route wieder zurück.

Der Rechner bekommt die Pakete nicht über "eine Route". Er
interessiert sich nicht dafür, von welchem System im LAN er das Paket
erhalten hat. Für ausgehende Pakete trifft er die
Routingentscheidungen ohne darauf zu achten, ob und worauf das Paket
eine Antwort ist.

Grüße
Marc