Re: Einbindung einer 256GB-SSD in mein Desktopsystem

On Samstag, 30. April 2016 19:49:06 CEST Marc Haber wrote:

> "Copy" aus dem laufenden System auf die eneue platte, dann weiter wie
> von Dir beschrieben. Vorteil: Man kann während der großen Kopieraktion
> weiterarbeiten, und ein plattes cp ist bei leerem Kopierziel meßbar
> schneller als rsync.

Kann cp auch ACLs, XATTRs und Sparse-Dateien? Ich nutze immer rsync -aAHXS,
falls ich nicht genau weiß, dass die kopierten Daten das nicht nutzen.

Außerdem mach ich manchmal noch ein rsync hinterher, um zu schauen, ob er
wirklich alles hat (was allerdings bislang immer so war…).

Was bedeutet meßbar schneller? Hast Du konkrete Werte?

Ciao,
--
Martin