Re: Einbindung einer 256GB-SSD in mein Desktopsystem

On Sat, 30 Apr 2016 19:15:26 +0200, Martin Steigerwald
<martin@lichtvoll.de> wrote:
>Das hatten wir hier auch schon desöfteren. In Stichworten: GRML auf USB-Stick,
>Partitionen, mounten, via rsync draufkopieren, chroot in das neue System und
>grub-install.

"Copy" aus dem laufenden System auf die eneue platte, dann weiter wie
von Dir beschrieben. Vorteil: Man kann während der großen Kopieraktion
weiterarbeiten, und ein plattes cp ist bei leerem Kopierziel meßbar
schneller als rsync.

Grüße
Marc