Re: Samba und Windows 10

Moin,

hast Du den SAMBA Server (Anmeldeserver) in den Netzwerkeinstellungen
des Win 10 PCs als 1. DNS eingetragen?

Hat Dein Win 10 PC beim SAMBA Server ein Maschinenkonto?

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso Du den SAMBA Server nur in der
Rolle als "ROLE_DOMAIN_PDC" betreibst und nicht in der Rolle als
"ROLE_ACTIVE_DIRECTORY_DC"?

Vielleicht hilft Dir folgender Artikel weiter:
https://wiki.samba.org/index.php/Required_settings_for_NT4-style_domains

bzw. die Einstellung

max protocol = NT1

in der smb.conf