Samba und Windows 10

Guten Morgen,

ich habe folgende Anfrage schon einmal in der Neuigkeitengruppe
"de.comp.os.unix.networking.samba" eingestellt, doch gab es dort
keine Antwort.

Vielleicht ist das Sambaproblem unter Debianfachleuten bekannt,
daher nochmals hier:

Hier: Debian/Jessie, Samba 4.1.17 und Windows 10 (Professional, 64
Bit).

Mit unten angefuegter Samba-Konfiguration (nur der Hauptteil, der
Rest ist wohl weniger wichtig) habe ich problemlos mehrere Rechner
mit Win-XP (32 Bit) und Windows 7 (Professional 64 Bit) in der
Domain laufen. Die Anmeldung der Rechner klappt einwandfrei.

Samba laeuft laut "testparm" als "Server role: ROLE_DOMAIN_PDC".
Sieht also korrekt aus.

Jetzt ist der erste Windows-10-PC dazugekommen und schon gibt es
Schwierigkeiten:

- Der Domainbeitritt erfolgte problemlos; in der Win-Registry wurden
  die beiden erforderlichen Schluessel "DomainCompatibilityMode" und
  "DNSNameResolutionRequired" korrekt gesetzt.

- ABER: Ein Anmelden eines Benutzers endet gleich nach der
  Kennworteingabe mit der Meldung: "Es sind momentan keine
  Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfuegbar".

Hier komme ich nicht weiter.

Sofern man in Suchmaschinen nach der Meldung des "fehlenden
Anmeldeservers" sucht, kommt man im Zusammenhang mit Samba
allenfalls zu Hinweisen, der Domainserver musz "anpingbar" sein.
Hier habe ich aber alle Versuche durch. Bei meiner Domain
"BLANCKEDOMAIN" (Hostname "server.blancke.local") funktionieren
"ping blanckedomain", "ping blanckedomain.blancke.local", "ping
blanckeserver.blancke.local" und auch "ping server.blancke.local",
also alle moeglichen Variationen. Mit Ping kann das also irgendwie
nicht zusammenhaengen.

Was wird hier folglich also als "Anmeldeserver" erwartet?

Wo suche ich da weiter? Weisz mir einer Rat?

Grusz,

Peter Blancke

Aus der "/etc/samba/smb.conf":

[global]