Re: Bootproblem mit Jessie

Moin,

Am 13.03.2016 um 01:02 schrieb Michael Lange:
> 'n Abend,

> also hier (Jessie) habe ich momentan:
>
> syslog:   267 kB
> kern.log: 1.5 MB
> messages: 1.3 MB
>
> Das grösste File in /var/log (ohne Unterverz.) ist daemon.log mit 1.9 MB.
> Alles sehr weit von 470 MB entfernt.

ich muss meine Aussage etwas relativieren. Seitdem die eigentliche
Hardware nicht mehr bootet, läuft mein Server ersatzweise auf einer
anderen Kiste, die aber Dank Lüftern "schön" laut ist und daher von mir
täglich neu gebootet wird.

Seit 20.01. hat sich syslog auf 6,3 MB vergrößert, messages auf 2,7 MB,
kern.log auf 5,7 MB.
Mich wundert, das die Dateien so groß werden. Offenbar funktioniert
logrotate nicht mehr: kern.log.1 ist vom 10. September 2015, messages.1
vom 17. Januar 2016, syslog.1 vom 20. Januar 2016 und user.log.1 stammt
vom 10. September, auth.log.1 vom 17. Januar.
CRON scheint aber zu laufen, jedenfalls werden die stündlichen Jobs
ausgeführt (z.B. smartd).

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler