Re: Bootproblem mit Jessie

On Sat, 12 Mar 2016 16:43:09 +0000
Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> Jetzt habe ich mich gerade darüber gefreut, denn ich konnte danach
> einige male starten und runterfahren ohne Probleme.  Doch nun ist der
> KDE Start Desktop wieder gefroren. Danach hart abgedreht und mit Grub -
> Option (die normal immer hilft in dem Fall) (sysvinit) gestartet. Aber
> leider stoppt der Bootvorgang wieder. Kommt nicht mehr bis zu KDE und
> diesmal mit der Meldung: Kernel panic-not syncing: Fatal exception in
> interrupt Kernel Offset:0x0 fron 0xc1000000 (relocaion range:
> 0xc00000000xf7dfdfff [ 8.293613] --[ end Kernel panic-not syncing :
> [...]

Das sieht ja böse aus, sieht auch nicht so aus, als hätte das irgend
etwas mit dem Shutdown Problem oder mit KDE zu tun.

Was ich da mal probieren würde:

hast du bei dem Crash mit noapic gebootet? Falls ja, versuche es ohne,
falls nein, versuche es mit. Das "Fatal exception in interrupt" klingt
doch so, als könnte der interrupt controller beteiligt sein.

Ansonsten: evtl. mal einen anderen Kernel installieren und ausprobieren.

Gruss

Michael

If there are self-made purgatories, then we all have to live in them.
		-- Spock, "This Side of Paradise", stardate 3417.7