Re: Bootproblem mit Jessie

Hallo Michael,
Am Sonntag, 13. März 2016, 14:05:00 schrieb Michael Lange:
> Hallo,
>
> On Sun, 13 Mar 2016 12:29:14 +0000
> Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:
>
> (...)

> in synaptic: Status auswählen -> Installiert (lokal oder veraltet)
> im Terminal: apt-show-versions | grep 'No available version'

Da gibt es aber ganz große Unterschiede ob man es mit Synaptic oder apt macht.
In Synaptic werden eine ganze lange Liste angezeigt die man aber benötigt,
zumindest kommt die Meldung das das System danach nicht mehr gehen wird.
Beispiel: dash,  dbus steht da auch mit drinnen, dass löscht dann alles andere
wichtige mit. Gerade sehe ich das sogar das laufende linux-image angeführt
wird, aber auch bei apt-show-versions...

Den Versuch machte ich nun bei mir am PC selbst, waren nur ein paar wenige,
aber doch sehr fragwürdig. Nun hoffe ich das ich am kranken Laptop nichts
wichtiges entferne. Aber mit Synaptic traue ich mich nun nicht.

--
Liebe Grüße
Sigi